"While My Guitar..."

Beatles und Cirque du Soleil mit neuem Video

Musik
30.06.2016 10:05

Auf den Tag genau vor zehn Jahren hat der Cirque du Soleil die Gala-Premiere seines Musicals "Love" über die Geschichte der legendären Beatles in Las Vegas gefeiert. Das 90-minütige surrealistische Porträt der Fab Four, das aus artistischen Darbietungen und Versatzstücken der Musik des Liverpooler Quartetts besteht, wird seither im Hotel "Mirage" aufgeführt und schon von über fünf Millionen Menschen gesehen.

(Bild: kmm)

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Show hat der Cirque du Soleil in Zusammenarbeit mit Apple Records, dem Plattenlabel der Beatles, ein neues Video zur jener Version des George-Harrison-Klassiker "While My Guitar Gently Weeps" veröffentlicht, die im Musical "Love" zu hören ist.

Mit dem Clip soll auch der legendäre Beatles-Produzent George Martin geehrt werden, der im März im Alter von 90 Jahren gestorben ist. Er zeichnete für fast alle großen Hits der Fab Four mitverantwortlich und gilt daher bei vielen Fans als "fünfter Beatle" - ein Titel, der im Laufe der Pop-Geschichte allerdings mehrfach vergeben wurde.

George Martin hatte für die Version des Harrison-Hits, die 2006 auf dem Beatles-Album "Love" erschienen ist, das Streicher-Arrangment geschrieben, bei den Aufnahmen das Orchester dirigiert und mit seinem Sohn Giles Martin als Produzent fungiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele