Sturkopf in OÖ

Alkolenker sperrt sich bei Kontrolle im Auto ein

Österreich
30.06.2016 09:38

Weil er sich partout weigerte, einen Alkotest zu machen und mit der Polizei zu kooperieren, hat sich ein offenbar betrunkener Autofahrer in der Nacht auf Donnerstag in Oberösterreich kurzerhand in seinem Pkw eingesperrt. Zwar entging er so schlussendlich einer direkten Konfrontation mit den einschreitenden Beamten - da der 58-Jährige ihnen aber bereits bekannt war, kam er dennoch nicht um eine Anzeige herum.

Der Betrunkene war der Polizeistreife kurz nach Mitternacht in Sankt Oswald bei Freistadt aufgefallen, zum einen aufgrund seiner unsicheren Fahrweise, zum anderen auch deshalb, weil er als Fahrzeugbeleuchtung, und das auch nur zeitweise, die Lichthupe verwendete.

Zunächst ignorierte der 58-Jährige die Anhaltezeichen der Polizei, die Beamten überholten den Wagen des Betrunkenen daher und zwangen ihn so schließlich zum Anhalten. Anstatt jedoch den Beamten Rede und Antwort zu stehen, sperrte sich der Mann in seinem Auto ein und verweigerte laut Polizei jede Mitwirkung. Auch einen Alkotest ließ der 58-Jährige nicht zu.

Doch das sollte dem Betrunkenen dennoch nichts nützen. Den Beamten war der Mann bereits bekannt. Die Uniformierten brachten daher schlichtweg eine Radklammer am Auto des Uneinsichtigen an und schrieben eine Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele