Verdächtiges Pulver

Großeinsatz nach Terroralarm in Männerwohnheim

Österreich
29.06.2016 16:20

Riesenaufregung in einem Männerwohnheim in Wien-Floridsdorf! Im Zuge einer Delogierung stieß die Heimleitung in der Wohnung eines 63-Jährigen auf mehrere Stahlrohre und große Mengen eines verdächtigen Pulvers - Terroralarm! Sprengstoff-Experten rückten an und schafften die noch unbekannte Substanz fort.

Viel Blaulicht und großes Polizeiaufgebot am Mittwochnachmittag im 21. Wiener Gemeindebezirk: Vier Streifenwagen rückten in der Siemensstraße an, sofort wurden auch Sprengstoff-Experten hinzugezogen. Der Grund für den Großeinsatz: Im Zuge der Räumung einer Wohnung hatten Mitarbeiter Alarm geschlagen, da sie in dem Männerwohnheim des Fonds Soziales Wien einen beunruhigende Fund machten.

"Von dem Stoff dürfte keine Gefahr ausgehen"
Mehrere Rohre sowie verdächtiges Pulver wurden sichergestellt und unter hohen Sicherheitsvorkehrungen abtransportiert. Wobei es sich bei der Substanz handelt, war vorerst noch nicht klar, "nach einer ersten kurzen Begutachtung dürfte von dem Stoff aber keine Gefahr ausgehen", gibt Polizeisprecher Roman Hahslinger vorsichtig Entwarnung. Eine nähere Untersuchung soll den Ursprung des mysteriösen Pulvers klären.

Bei dem ehemaligen Bewohner der Unterkunft soll es sich um einen 63-jährigen obdachlosen Wiener handeln, er kam mittlerweile in einem anderen Heim unter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele