„Bitte warten...“

Fakeupdate.net: So rauben Sie Kollegen die Geduld

Nachrichten
03.07.2016 09:00

Andere zur Weißglut treiben - was könnte es Schöneres geben? Wenn es Ihnen auch so ergeht, haben wir vielleicht genau das Richtige für Sie: Die kostenlose Website fakeupdate.net gaukelt auf dem Rechner Ihres Opfers eine Update-Installation vor und dürfte damit selbst die geduldigsten Freunde oder Kollegen in den Wahnsinn treiben.

Und so geht's: Surfen Sie am Computer der Person, die Sie hereinlegen möchten, auf die Website fakeupdate.net und wählen Sie den zum jeweiligen Betriebssystem passenden Installations-Bildschirm. Zur Auswahl stehen Windows 98, XP, 7, 8 und 10, Apple, Steam und Ubuntu. Oder Sie gaukeln eine Infektion mit dem Erpresser-Trojaner „WannaCry“ vor.

Ein Klick auf das jeweilige Vorschaubild genügt und schon schicken Sie den Rechner in die vermeintliche Update-Dauerschleife. Drücken Sie anschließend noch schnell auf die F11-Taste, um die Vollansicht des Browsers zu aktivieren, und schon ist die Illusion perfekt.

„Blue Screen of Death“
Wenn Sie nicht nur die Geduld von Freunden oder Kollegen auf die Probe stellen möchte, sondern ihnen auch einen gehörigen Schrecken einjagen, dann lassen Sie sie schließlich noch die Enter-Taste drücken, woraufhin die Web-Anwendung einen "Blue Screen of Death" anzeigt. Bevor allerdings Panik ausbricht, sollten Sie lieber wieder auf F11 drücken: Der Browser beendet daraufhin die Vollansicht und der Spaß ist vorüber.

Rechtfertigung für Bildschirmpause
Der Streich eignet sich übrigens hervorragend, um Kollegen dazu zu ermahnen, sich beim Verlassen ihres Arbeitsplatzes auszuloggen. Oder Sie nutzen das „erzwungene“ Update zu Ihrem Vorteil: als Rechtfertigung für die nächste Bildschirmpause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele