Kopf wurde überrollt

Mädchen (2) auf Bauernhof von Lkw erfasst – tot

Österreich
28.06.2016 07:36

Die kleine oberösterreichische Gemeinde Mettmach steht unter Schock: Dort geriet am Montagnachmittag ein zweijähriges Mädchen auf einem Bauernhof unter einen Lkw und wurde überrollt. Obwohl die Einsatzkräfte rasch am Unglücksort waren, gab es für das Kind keine Rettung mehr.

Ein 46-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Ried im Innkreis hatte mit einem Lkw Futtermittel an den Hof geliefert. Als er gegen 16.20 Uhr im Schritttempo Richtung Hofausfahrt fuhr, lief das Kleinkind plötzlich in die Nähe des Lastwagens.

Die Polizei vermutet, dass die Kleine stolperte und daraufhin mit ihrem Köpfchen seitlich unter das rechte Vorderrad des Fahrzeuges geriet.

Sowohl der Notarzt als auch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes eilten sofort zum Unglücksort, doch für das Mädchen gab es keine Hilfe mehr - es erlag noch am Unfallort seinen tödlichen Kopfverletzungen.

Die Angehörigen und anwesenden Einsatzkräfte wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Ein beim Unglückslenker durchgeführter Alkotest ergab 0 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele