Achterbahn entgleist

Katie (19): “Ich dachte, jetzt müssen wir sterben”

Ausland
27.06.2016 12:59

Bei einem Achterbahn-Unglück in Schottland sind zehn Menschen verletzt worden, darunter acht Kinder. Nach Polizeiangaben sprang die über Kopf fahrende "Tsunami"-Bahn in einem Vergnügungspark bei Glasgow am Sonntag aus den Schienen und stürzte zu Boden. Katie Mcardle (19) und ihr Freund William wurden bei dem Unglück schwer verletzt: "Ich dachte, jetzt müssen wir sterben", schildert die junge Frau den Horror-Absturz.

Katie und ihr Freund wurden mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht, wie die 19-Jährige auf Facebook schrieb. Sie saßen in der über Kopf fahrenden "Tsunami"-Achterbahn, als ein Waggon entgleiste und zu Boden krachte, berichtet die "Daily Mail" und zitiert Katie mit den Worten: "Ich dachte, jetzt müssen wir sterben."

Eine andere Park-Besucherin, die kurz vor dem Unglück mit der Bahn gefahren war, schildert die dramatischen Szenen: "Es war wie in einem Horrorfilm, Kinder kreischten, es war fruchtbar." Augenzeugen zufolge war die Bahn voll besetzt, als das Unglück geschah.

Waggon traf Kinder-Fahrgeschäft
Der entgleiste Waggon krachte auf ein davorliegendes Fahrgeschäft für Kinder. Unter den acht teils schwer verletzten Kindern waren auch ein Bub und ein Mädchen, die vom herabstürzenden Waggon getroffen wurden. Das Mädchen liege im Koma, so die Polizei, der Bub sei mittlerweile stabil. Der Park wurde nach dem Unglück geräumt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele