Ab zu den „Reds“

34 Mio. Pfund! Liverpool holt Ex-Salzburger Mane

Sport
28.06.2016 19:01

Der FC Liverpool hat den Transfer von Sadio Mane offiziell bekannt gegeben. Der ehemalige Spieler von Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg wechselte innerhalb der englischen Premier League vom FC Southampton nach Liverpool. Laut Medienberichten unterschrieb Mane einen Fünfjahresvertrag, die Ablösesumme soll 34 Millionen Pfund (40,77 Millionen Euro) betragen.

"Das ist ein Klub, der viele Trophäen gewonnen und eine große Geschichte hat", freute sich Mane über den Transfer, der auch RB Salzburg Millioneneinnahmen bringt. Sportdirektor Christoph Freund hatte am Montag bekannt gegeben, dass Salzburg an einem Weiterverkauf des einstigen Leistungsträgers beteiligt ist.

Mane war vor zwei Jahren um 15 Millionen Euro von Salzburg nach England gewechselt und damit der teuerste Transfer, der je von der österreichischen Bundesliga aus ins Ausland gegangen ist. Der mittlerweile 24-Jährige war im Unfrieden geschieden, nachdem er sich zwei Tage vor dem Rückspiel im Play-off der Champions League gegen Malmö FF vom Mannschaftstraining entfernt hatte.

Für Southampton erzielte Mane in 75 Spielen 25 Tore und machte sich so für den Traditionsklub von Trainer Jürgen Klopp interessant. Durch den Wechsel des Senegalesen hat Liverpool in den vergangenen drei Jahren in Summe mehr als 140 Millionen Euro für Spielertransfers an Southampton überwiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele