Kampf gegen Sucht

Demi Lovato: “Ich dachte, ich werde früh sterben”

Adabei
27.06.2016 08:55

Demi Lovato hatte keine Hoffnung. Die Schauspielerin sprach nun offen wie nie über die Dämonen ihrer Vergangenheit. Wie sie im Interview mit dem "Amercian Way"-Magazin verriet, ist die 23-Jährige schon lange Mitglied bei den Anonymen Alkoholikern. "Ich wäre sonst jung gestorben", offenbarte sie.

Zudem litt sie an einer Essstörung - bedingt durch das Verhalten ihrer Mutter, die ebenfalls krank war. Sie habe schon im frühen Kindesalter gemerkt, dass etwas nicht mit ihr stimmte. "Wenn du zwei oder drei Jahre alt bist und von einer Person umgeben bist, die gerade mal 40 Kilo wiegt und eine ausgeprägte Essstörung hat - es ist hart, nicht ebenfalls krank zu werden", so die Sängerin, die sich erst kürzlich von ihrem Langzeitfreund Wilmer Valderrama getrennt hat.

Im Alter von sieben Jahren nahm sie an Schönheitswettbewerben teil. "Meine Probleme mit meinem Körperbild fingen schon davor an", gab Lovato jedoch zu. "Aber dass ich so unsicher war, hatte sicherlich auch damit zu tun, dass ich so früh auf der Bühne stand und für mein Aussehen bewertet wurde. Als ich an Gewicht zunahm, weil ich schlichtweg erwachsen wurde, betrachtete ich die Bilder an meinen Wänden und sagte zu mir selbst: 'So sehe ich nicht aus. Meine Hüften und mein Hintern werden fett.'"

Erst Jahre später begab sich der Star in Therapie - und kann ihren Körper mittlerweile so akzeptieren, wie er ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele