Mi, 13. Dezember 2017

Steirer angezeigt

24.06.2016 12:34

Schuhfetischist stahl 300 High Heels und Stiefel

Steirische Polizisten haben einen Schuhfetischisten ausgeforscht, der seit 2013 in der Steiermark rund 300 Damenschuhe gestohlen hat. Der Mann hatte sich vor allem in Stiegenhäusern von Mehrparteienhäuser in dort aufgestellten Schuhkästen bedient. Er zeigte sich geständig, als Motiv gab er Fetischismus an, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.

Der 44 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Weiz war vor allem im Großraum Graz aktiv gewesen, besonders hatten es ihm High Heels angetan. Er nahm allerdings auch Stiefel, Stiefeletten oder leichte Sommerschuhe mit, die in den Schuhkästen deponiert waren oder die Bewohnerinnen im Hausgang stehen gelassen hatten.

Der Oststeirer war den Erhebungen der Polizei zufolge durch Nachsperre in die Mehrparteienhäuser gelangt und hatte sich dann mit seiner Beute von den Socken gemacht. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten in seiner Wohnung rund 300 Paar Schuhe, die er in 30 Bananenschachteln verwahrt hatte. Einige der sichergestellten Schuhe bekamen die Frauen wieder zurück. Der Fetischist wurde angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden