Vorgeschichte kommt

“Krypton” bringt Supermans Opa ins Fernsehen

Medien
25.06.2016 09:00

Wer schon immer wissen wollte, wie es sich auf Supermans Heimatplanet Krypton lebte, kann das in Kürze in einer gleichnamigen Serie verfolgen. Im Mittelpunkt steht Supermans Großvater Seg-El, allerdings noch knackig in seinen 20ern.

"Jahre vor der Superman-Legende, die wir kennen, wurde das Haus von El gedemütigt und geächtet", so die offizielle Beschreibung von "Krypton", das beim Science-Fiction-Sender Syfy untergekommen ist. Seg-El bringe Hoffnung und Gleichheit auf den Planeten im Chaos, heißt es.

Seg-El wird laut "TVLine" als athletischer 20-Jähriger beschrieben, der eine ruhige Selbstsicherheit ausstrahlt. Er gehe als "heroisches Beispiel" für seinen Sohn Jor-El und seinen Enkel Kal-El alias Superman voran. Auch Seg-Els Vater Ter-El und sein Großvater Val-El werden wichtige Rollen einnehmen, Letzterer ist einer der großen Helden der Weltraumerforschung von Krypton.

Für weibliche Hauptrollen ist mit den Vorfahren von Supermans Nemesis General Zod gesorgt: Die schöne Kriegerin Lyta und ihre Mutter Alura sind ebenfalls Teil von "Krypton". Fans der DC-Comics sowie der "Supergirl"-Serie wissen: Alura ist auch der Name von Supergirls Mutter.

Wer in die Rollen schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten für die Pilotfolge sollen aber noch im Sommer starten. Die Macher von "Krypton" sind dagegen keine Unbekannten: David S. Goyer hat bereits die Drehbücher zu "Man of Steel" und "Batman v Superman: Dawn of Justice" und der "Dark Knight"-Trilogie beigesteuert, Damian Kindler war jahrelang Autor von "Stargate - Kommando SG-1" und zuletzt der "Sleepy Hollow"-Serie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele