Abtauchen

Die schönsten Badeoasen der Stadt

Nachrichten
24.06.2016 13:37

Jetzt wird es heiß! Die City kocht bei Temperaturen über 30 Grad - nix wie weg, ab ins Wasser. City4U hat für euch die geheimen Badeplätze in und rum um die Stadt: abtauchen, abkühlen und happy sein, ohne Lärm und Gedränge.

#1. Neuwaldegger Bad (17. Bezirk).
Top-Büffett, schattige Plätze zum Liegen und das alles verpackt im Charme der 1920er-Jahre. In diesem Freibad ist die Zeit stehen geblieben.

#2. Badeschiff (1. Bezirk). Wenn es euch nicht stört, dass euch jeder beim Plantschen und Schwimmen zuschauen kann, dann seid ihr hier richtig: Während ihr euch abkühlt, habt ihr einen coolen Blick über die City - und Spitzen-Cocktails gibt es auch.

#3. Schafbergbad, 18. Bezirk. Wiens längste Wasserrutsche, ein Gelände, das fast 70.000 Quadratmeter misst und vier Becken - mehr geht in Pötzleinsdorf nicht, echt nicht. Badespaß für jeden ist hier garantiert.

#4. Seepark Aspern, 22. Bezirk. Ganz neu in Wien: der "See", der der Seestadt den Namen gibt, punktet mit glasklarem Wasser, einem Kiesstrand und tollen Liegewiesen. Und ist derzeit noch ein Geheimtipp, man ist also fast alleine dort.

#5. Dechantlacke, 22. Bezirk. Wer Natur pur geniessen will ist hier richtig. Die Dechantlacke ist, wie der Name schon sagt, nicht gerade riesig, zum Schwimmen reicht es aber immer. Dafür hat man Natur pur und trifft - wenn man will - sogar auf FKK-Fans.

#6. Mühlwasser, 22. Bezirk. Wenn sich im Gänsehäufel die Badegäste schon stapeln, findet ihr hier immer noch Platz genug. Die öffentlichen Badestellen haben zudem ausreichend Schatten, dafür gibt es leider - noch - kein Büffet.

#7. Florian Berndl Bad, Korneuburg. Raus aus der Stadt: nur wenige Fahrminuten entfernt wartet das Berndl-Bad - gepflegte Liegeweisen, riesige Becken und ein lässiges Restaurant - da sollte für jeden etwas dabei sein.

#8. Seeschlacht, Langenzersdorf. Der Badeteich punktet mit klarem Wasser und einer gepflegten Liegewiese. Außerdem gibt es Fußball- und Beachvolleyballplätze. Tipp: Die Spare Ribs im Restaurant Fuchsbichler direkt am See.

#9. Strombad Kritzendorf. Einer der lässigsten Badeplätze in der Umgebung: Wenn euch die vielen Gelsen nicht stören, könnt ihr hier stilvoll chillen, picknicken, schwimmen und Wakesurfen.

Was ist eure Meinung dazu? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Das könnte euch auch interessieren:

So stecht ihr alle im Freibad aus

Die 5 besten Plätze für Sommer-Sex

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele