Randale am 11. Juni

Britische Polizei fahndet nach Hooligans

Sport
23.06.2016 19:28

Die britische Polizei hat auf der Suche nach Hooligans Fotos von 73 englischen Fußball-Fans veröffentlicht, die in die Ausschreitungen bei der EM in Marseille verwickelt gewesen sein sollen. Die Fußball-Sondereinheit UKFPU rief am Donnerstag ebenfalls dazu auf, Fotos oder Videos der Krawalle vor der Partie gegen Russland in der südfranzösischen Stadt am 11. Juni zu übergeben.

Die Angriffe von 150 "überbrutalen" russischen Hooligans auf englische Anhänger seien "in einem Ausmaß, den wir für viele Jahre nicht mehr gesehen haben", teilte das National Police Chiefs' Council mit. Zwei von zuvor insgesamt 14 betroffenen englischen Fans seien mit schweren Verletzungen immer noch im Krankenhaus.

Russen erheben schwere Vorwürfe
Unterdessen hat Alexander Schprygin, Chef der russischen Fan-Vereinigung, schwere Vorwürfe gegen die französische Polizei erhoben. Demnach seien "russische Anhänger Opfer von politisch motivierter Behandlung" durch die Behörden geworden, wie er der russischen Nachrichtenagentur TASS sagte. Am 14. Juni waren russische Fans aufgehalten und die meisten von ihnen nach Russland zurückgeschickt worden. "Seht euch an wie sich die Polen oder Ungarn bei dieser EM benehmen. Sie machen nur Ärger, aber aus irgendwelchen Gründen wird nur über russische Verfehlungen berichtet", so Schprygin weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele