Favorit Deutschland

“Das ist ja Comedy!” DFB-Stars toben nach Kritik

Sport
20.06.2016 18:04

Der deutsche Haussegen hängt schief. Wieder einmal. Auch wenn Teamchef Jogi Löw bei der EURO deutlich tiefenentspannter agiert als vor zwei Jahren bei der WM, so ist die Genervtheit unüberhörbar. Die Medien sind nach der Nullnummer im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Polen nämlich mit schwersten Geschützen aufgefahren.

"Die Dinge wiederholen sich und gehen an mir vorbei. Wir hatten schon 2014 die Führungsspieler-Diskussion - und wurden Weltmeister", seufzte Jogi und stellte klar: "Für mich gibt’s nur eines: Ich will zurück nach Lille, ich kenne keinen anderen Weg." In Lille, wo Deutschland im Startspiel die Ukraine 2:0 geschlagen hat, würde das DFB-Team als Gruppensieger sein Achtelfinal-Spiel bestreiten. Dafür braucht’s am Dienstag einen (klaren) Sieg gegen Nordirland.

Spieler lassen Vorwürfe nicht auf sich sitzen
Die Spieler aber, die feuerten voll auf die Medien zurück. Da gab es richtig Zoff. Erst antwortete WM-Held Mario Götze auf die Kritik süffisant ("Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum"), dann fauchte Mesut Özil in Richtung des kritischen ARD-Experten Mehmet Scholl: "Wenn ein Ex-Spieler in die Schlagzeilen will, prallt das an mir ab."

Hobby-Golfer Thomas Müller flüchtete bei der Frage nach seinem Fußball-Handicap in Sarkasmus: "Golf-Profis haben ja kein Handicap, Fußball-Profis dementsprechend auch keines. Das hätte man vorher auf Wikipedia nachlesen können."

Khedira: "Das ist ja Comedy"
Und Sami Khedira wurde richtig deutlich: "Dass man bei so vielen Persönlichkeiten in einem Nationalteam eine Persönlichkeits-Debatte anfängt, das ist ja Comedy." Über den Verlust des spielerischen Glanzes zu nörgeln nannte er "plumpe Urteile. Auch bei der WM 2014 sind ein paar schlechte Spiele dabei gewesen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele