Angst vor Demenz

90-Jähriger erschießt Ehefrau und dann sich selbst

Österreich
19.06.2016 19:00

Familiendrama im niederösterreichischen Bezirk Tulln: Eine 61-jährige Frau entdeckte ihr Mutter (92) erschossen im Schlafzimmer und schlug Alarm. Cobra-Beamte stürmten wenig später das Familienhaus und entdeckten eine zweite Leiche - den Ehemann des Opfers.

Es war 8.30 Uhr an diesem sonnigen Sonntag. Die 61-Jährige war gerade dabei, Frühstück für ihre betagten Eltern vorzubereiten, als ein Schuss durch das Haus hallte. Sie lief sofort zu ihrer Mutter und machte die dramatische Entdeckung: Die 92-Jährige war tot, sie wurde erschossen.

Weil zunächst unklar war, wer die Bluttat begangen hatte, alarmierte die 61-Jährige die Polizei. Ein Großaufgebot der Spezialeinheit Cobra rückte nach Wolfpassing aus. Nach etwa einer Stunde dann die traurige Nachricht: Im Haus lag ein weiteres Opfer, daneben ein Revolver - der 90-jährige Ehemann hatte sich selbst gerichtet.

Wie sich später herausstellte, hinterließ das Pensionisten-Paar einen Abschiedsbrief mit traurigem Inhalt: Aufgrund der Demenzkrankheit der Frau wollten die Eheleute ihr Leben beenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele