Bluttat in Lokal

20-Jährige auf Toilette niedergestochen – Not-OP!

Österreich
18.06.2016 16:50

Mordversuch in einem Lokal im oberösterreichischen Wels: In der Nacht auf Samstag stürmte ein noch unbekannter Mann mit einem Messer in die Damentoilette und stach mehrfach auf eine 20-Jährige ein, ehe er flüchtete. Blutüberströmt wurde das Opfer ins Krankenhaus gebracht, wo eine Not-OP der jungen Welserin das Leben rettete.

Natalie R. aus Wels ist noch nicht über den Berg: Sie liegt mit mehreren tiefen Bauchstichen auf der Intensivstation im Klinikum Wels, ein Organ wurde verletzt. Die rasche OP rettete sie vor dem Verbluten, doch ihr Zustand ist noch kritisch.

Mann nach Tat geflüchtet
Die Maturantin hatte mit einer Freundin einen lustigen Abend im Innenstadtlokal "Auf Verdacht" verbracht. Gegen 4 Uhr suchte sie die Toilette im ersten Stock auf, als plötzlich ein Mann in den Waschraum stürmte und mit einem Messer immer wieder auf sie einstach. Während Natalie R. blutend zusammenbrach, rannte der Täter aus dem Lokal und flüchtete.

Mehrere Gäste hatten beobachtet, dass er erst kurz zuvor in die Bar gekommen war, also nichts konsumiert und auch keinen Kontakt zur 20-Jährigen gehabt hatte. Sie wurde kurz nach der Tat blutüberströmt gefunden und nach der Versorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus gebracht.

"Schwerverletzte kennt ihren Angreifer vielleicht"
Gisbert Windischhofer vom Landeskriminalamt hofft, das Opfer bald befragen zu können: "Bisher haben wir keine Spur vom Täter und auch das Motiv ist unbekannt. Die Schwerverletzte kennt ihren Angreifer vielleicht oder kann zumindest eine Beschreibung abgeben. Denn die Bilder der Überwachungskamera sind dürftig."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele