Casting versemmelt

“Daredevil” kostete Charlie Cox Rolle als Han Solo

Medien
19.06.2016 10:00

Charlie Cox begeistert mit seiner Darstellung des Superhelden Daredevil in der gleichnamigen Serie. Doch er hätte offenbar noch größer rauskommen können: als junger Han Solo aus "Star Wars". Cox machte jedoch ausgerechnet seine "Daredevil"-Erfahrung einen Strich durch die Rechnung.

Charlie Cox ist seit zehn Jahren in Film und Fernsehen aktiv, doch erst als Daredevil in der Netflix-Serie wurde er dem breiten Publikum bekannt. Als Han Solo in einer geplanten Filmauskoppelung zur Vorgeschichte des "Star Wars"-Schmugglers hätte Cox aber noch bekannter werden können - wäre da nicht die Macht der Gewohnheit.

In einem Interview mit "The Hollywood Reporter" erklärt Cox nämlich: "Ich war bei einem Vorsprechen - eine dieser Sachen, die supergeheim sind und sie dir nichts sagen, aber ich bin ziemlich sicher, dass es um den Han-Solo-Reboot ging - und mittendrin stoppt mich der Besetzungschef und sagt: 'Warum sehen Sie mich nicht an?'"

Cox zufolge hat er sich in den letzten zwei Jahren in der Rolle als blinder Matt Murdoch angewöhnt, Augenkontakt zu vermeiden - und das war das Ende des Vorsprechens. "Ich wurde nicht noch einmal eingeladen, wahrscheinlich, weil sie sich nicht erklären konnten, warum ich mich wie ein kompletter Idiot benommen habe."

Die Rolle ist inzwischen anderweitig vergeben: Alden Ehrenreich wird als Han Solo zu sehen sein. Die Wahl zeigt, dass möglicherweise nicht nur Cox' fehlender Augenkontakt das Problem war: Ehrenreich ist sieben Jahre jünger und weit weniger bekannt, was schon bei zwei der drei neuen Hauptfiguren von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" der Fall war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele