Rückkehrer Leitgeb:

“Bei Quali im Kader sein”

Salzburg
16.06.2016 11:50

Nimmt Christoph Leitgeb den Kampf ums Stammleiberl bei Meister Salzburg früher auf als gedacht? "Ich hab sehr gut geschlafen", grinste der 31-Jährige gestern nach seiner ersten vollen Trainingseinheit mit dem Team. Zehn Monate hatte der am Knie operierte Mittelfeldspieler auf diesen Tag warten, hunderte Therapie-Einheiten über sich ergehen lassen müssen.

"Es gab Momente, da wollte ich nicht mehr, bin für ein paar Tage nach Graz gefahren", beschreibt der Steirer die Tiefpunkte auf dem harten Weg zurück. Der noch nicht abgeschlossen ist. Aber: "Dass ich nach der Dienstag-Einheit nur muskuläre Probleme habe, ist ein gutes Zeichen. Ich setze mir zum Ziel, am 12. bzw. 13. Juli im Kader zu stehen." Da steigt das Hinspiel in Runde zwei zur Champions League-Qualifikation. Zu wünschen wäre es dem Pechvogel.

Ziel: Auch den achten Coach überzeugen
Es wäre seit 2007 - "Leiti" hatte damals beim schmerzhaften Aus gegen Schachtjor Donezk bereits selbst mitgewirkt - sein achter Versuch, mit Salzburg endlich in die Königsklasse einziehen zu können. Könnte es unter Coach Oscar bei Bullen-Anlauf neun einfacher werden? "Fakt ist, dass wir hinten besser stehen. Aber so kann man das pauschal nicht sagen - für jedes System braucht man die geeigneten Leute", meint Leitgeb. Der überzeugt davon ist, auch seinen achten Salzburg-Coach von den eigenen Fähigkeiten zu überzeugen.

Der Dienstag in Thalgau getestete Sam Tetteh (Gha) könnte noch diese Woche unterschreiben. Der 19-jährige Teamkicker würde jedoch erst bei Liefering zum Einsatz kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele