"Alter Bekannter"

Kroate bunkerte 26 Kilo Marihuana in Wohnung

Österreich
15.06.2016 16:26

Dumm gelaufen: Weil er zufällig einem Polizisten über den Weg lief, flog ein Kroate in Wien-Ottakring auf. In der Wohnung hatte er knapp 26 Kilogramm Marihuana. Erschütternd fällt die Bilanz der "Aktion scharf" an den berüchtigten Drogen-Hotspots aus.

Selbst ein kosmetischer Eingriff samt deutlichem Gewichtsverlust war zwecklos - ein Beamter erkannte den "alten Bekannten" in der Brunnengasse in Wien-Ottakring wieder und stellte ihn routinemäßig zur Rede. Nachdem sich der Verdächtige in Widersprüche verwickelt hatte, schaute man sich in seiner Wohnung um. Und das zu Recht: Nicht weniger als 25,5 Kilogramm Hanf hatte der vorbestrafte 41-Jährige dort gebunkert. Straßenverkaufswert: rund 250.000 Euro.

133 Festnahmen wegen Drogendelikten
Erschütternd auch die Bilanz der Wiener Drogenfahnder seit der Novellierung des Suchtmittel-Gesetzes mit 1. Juni: Binnen 15 Tagen wurden an den berüchtigten Hotspots in der Hauptstadt 133 Verdächtige wegen Drogendelikten festgenommen. 80 Prozent von ihnen stammen laut Ermittlern aus dem afrikanischen Raum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele