Tat in München

Frau in ihrer Wohnung von 5 Männern vergewaltigt

Ausland
15.06.2016 13:53

Schreckliche Tat in Deutschland: In ihrer eigenen Wohnung in München soll eine junge Frau Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden sein. Es werde deshalb gegen "fünf junge Männer" ermittelt, bestätigte die Staatsanwaltschaft München am Mittwoch.

Die 26-Jährige hatte die 19-Jährigen nach bisherigen Erkenntnissen erst kurz vor der Tat kennengelernt. Anschließend seien sie gemeinsam in ihre Wohnung gefahren. Zu den näheren Umständen machten die Ermittler keine Angaben. "Das Ganze ist noch nicht ausermittelt", sagte Behördensprecherin Judith Henkel. Außerdem wolle man die Privatsphäre der Frau schützen. Die Verdächtigen sitzen in Untersuchungshaft.

Tat ereignete sich bereits im April
Die Tat soll sich bereits im April ereignet haben. Dabei seien auch Wertgegenstände aus der Wohnung der Frau gestohlen worden, darunter ein Laptop. Ein sechster Beschuldigter soll versucht haben, diese Sachen zu verkaufen. In der Wohnung war er während der sexuellen Übergriffe nach Auskunft der Ermittler wohl nicht, gegen ihn werde wegen Hehlerei ermittelt.

Im Zuge der Ermittlungen kam es nach Angaben Henkels am Dienstag zu Durchsuchungen in München und im nahe gelegenen Sauerlach. Dass sich der Fall so lange hingezogen hat, erklärte Henkel mit erschwerenden Umständen: "Es war einfach schwierig, die Täter zu ermitteln." Zur Identität der Verdächtigen machte die Staatsanwaltschaft keine genauen Angaben. Die Männer seien "allesamt in Deutschland aufgewachsen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele