ZDF-Experte

Kahn kritisiert ÖFB-Team: “Zu wenig gezeigt!”

Sport
15.06.2016 13:00

Das ÖFB-Team legte mit der 0:2-Niederlage gegen Ungarn einen klassischen Fehlstart in die EURO 2016 hin (siehe Video oben). ZDF-Experte Oliver Kahn zeigte sich enttäuscht über Österreichs Nationalteam: "Sie haben zu wenig gezeigt".

Für den ehemaligen Deutschland-Torhüter ist zum Auftakt so einiges schief gelaufen im ÖFB-Team. "Wenn dein Gegner so mannorientiert wie die Ungarn agieren, dann gibt es dafür eine Lösung: und die heißt, man sollte sich ein bisschen bewegen. Keine Bewegung im Mittelfeld, zu statisch, zu wenig Angebote. Es war überraschend, dass die Österreicher gar nichts von dem abgerufen haben, was sie eigentlich können", meinte der 47-Jährige im ZDF. Es sei schon ein bisschen "österreichisch", dass das lang erwartete EM-Auftaktspiel so ein trauriges Ende findet.

Vor allem die Leistung in der zweiten Halbzeit sei für Oliver Kahn enttäuschend gewesen: "In den ersten zehn Minuten haben die Österreicher ihr Spiel gespielt, haben gepresst, sind draufgegangen, waren mutig, haben auch mal was versucht. Aber je länger das Spiel gedauert hat, wurde dieser Mut weniger und sie wurden immer reaktiver."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele