In US-Botschaft

William und Kate zollten Orlando-Opfern Tribut

Adabei
14.06.2016 14:57

Nach dem Attentat in einem Schwulenclub in Orlando, bei dem ein Killer 49 Menschen getötet hat, zollten Prinz William und Herzogin Kate am Dienstag den Opfern Tribut. Das royale Paar besuchte überraschend die US-Botschaft in London, um sich dort in das Kondolenzbuch einzutragen.

Der Schock über das Attentat in einem Club in Orlando, bei dem 49 Menschen von Omar Mateen, Sohn afghanischer Einwanderer, getötet wurden, sitzt auch drei Tage danach noch tief. Nachdem bereits am Wochenende und zu Beginn der Woche zahlreiche Stars ihremj Schock über die Tat auf den sozialen Netzwerken Ausdruck verliehen, nutzten Prinz William und Kate am Dienstag die Chance, sich persönlich in das Kondolenzbuch, das in der US-Botschaft aufliegt, einzutragen.

"Mit unserer tiefsten Anteilnahme und mit all unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei denen, die betroffen sind", schrieb William in das Buch, bevor er und Kate die Widmung an die Angehörigen der Opfer unterschrieben.

Der 29- jährige Täter hatte in der Nacht auf Sonntag im Homosexuellenclub "Pulse" in Orlando Geiseln genommen und Dutzende Menschen getötet. Laut Polizei gab es 49 Todesopfer, auch der Angreifer starb schließlich in einem Feuergefecht mit der Polizei. Der Sohn afghanischer Einwanderer hatte sich während des Angriffs in einem Anruf bei der Polizei zur Dschihadistenmiliz Islamischer Staat bekannt. Der IS bezeichnete Mateen als "Soldat des Kalifats". Wie sich am Montag herausstellte, absolvierte der Orlando-Attentäter auch zweimal die kleine Pilgerreise Umrah nach Mekka.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele