1:1 in Paris

Eigentor-Pech! Iren schenken Schweden einen Punkt

Sport
13.06.2016 20:00

Irland und Schweden trennten sich am Montag im ersten Spiel der Gruppe E in Paris mit 1:1. Hoolahan (48.) hatte die Iren in Führung gebracht, Clark (71.) traf ins eigene Tor und rettete so den Schweden einen Punkt. Die beiden Treffer sehen Sie im Video oben! Das zweite Spiel dieses Pools geht um 21 Uhr zwischen Italien und Belgien über die Bühne.

Beide Teams starteten mit offenem Visier in die Partie und hielten sich nicht lange mit Mittelfeldgeplänkel auf. Die Schweden, in der Qualifikation Dritte in der Österreich-Gruppe, spielten teilweise gefällig bis zum gegnerischen Strafraum, doch richtig gefährlich wurde es nicht vor dem Kasten von Irlands Keeper Randolph. Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic hing in den ersten 45 Spielminuten in der Luft.

Die Iren hingegen waren brandgefährlich, scheiterten mehrmals knapp mit Distanzschüssen. Eine erste Annäherung von Hendrick konnte Isaksson parieren (9.), wenig später verlängerte Clark einen Eckball per Kopf, O'Shea verpasste die Führung um eine Fußspitze (17.).

Bradys Knaller von der Strafraumgrenze ging haarscharf über das Tor (29.), in der 32. Minute hatten die irischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen - Hendricks Schuss aus gut 20 Metern klatschte an die Querlatte. Glück für die Schweden!

Hoolahan per Halbvolley
Nach Wiederanpfiff konnte dann nicht einmal mehr Götting Fortuna die Skandinavier vor dem Rückstand bewahren. Whelan tankte sich auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte, wo Hoolahan per Halbvolley trocken vollstreckte (48.).

Angestachelt vom Gegentor wurden die Schweden nun auch zwingender und hätten zwei Minuten später beinahe den Ausgleich erzielt: Irlands Clark verlängerte einen Eckball unglücklich aufs eigene Tor, Randolph parierte - den Nachschuss setzte Forsberg kläglich am Tor vorbei. In der 60. Spielminute lenkte Ibrahimovic eine Flanke von links knapp am Pfosten vorbei.

Elf Minuten später war der schwedische Superstar dann am Ausgleich beteiligt, mit tatkräftiger Unterstützung der Iren: Ibrahimovic flankte von links in die Mitte, dort köpfte Clark unglücklich ins eigene Tor - 1:1! Beinahe hätten die Iren die richtige Antwort parat gehabt, doch Isaksson konnte Hendricks Schuss stark parieren (73.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele