Wegen Übermüdung

Steiermark: Sechs Verletzte bei Fahrzeugüberschlag

Österreich
13.06.2016 10:53

Sechs Menschen sind Montagfrüh bei einem Autounfall in der Obersteiermark verletzt worden. Ein Kleinbus war auf der Semmering-Schnellstraße von der Straße abgekommen. Er fuhr auf die rechte Leitschiene, wurde in die Luft katapultiert und kam hinter einer Lärmschutzwand zum Stillstand. Die Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Verkehrsunfall passierte auf der S36 zwischen St. Michael im Bezirk Leoben und St. Stefan ob Leoben in Fahrtrichtung Knittelfeld, hieß es vonseiten der Autobahnpolizei Gleinalm. Ein aus Kärnten stammender 22 Jahre alter Lenker war gegen 5.30 Uhr mit fünf weiteren Personen im Alter von 20 bis 23 Jahren auf der Heimfahrt vom Nova-Rock-Festival im Burgenland. Er dürfte aus Übermüdung rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Ein Alkotest mit dem Lenker verlief negativ.

Die Insassen konnten sich zwar selbst aus dem Fahrzeug befreien, sie wurden jedoch aufgrund ihrer Verletzungen in die Krankenhäuser von Kalwang, Leoben und Bruck an der Mur gebracht. Die Feuerwehren St. Stefan ob Leoben, Kaisersberg und Trofaiach standen für die Bergungs- und Aufräumarbeiten mit sieben Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele