Mann (29) kollabiert

Spektakulärer Rettungseinsatz in Stephansdom-Turm

Österreich
11.06.2016 11:12

Spektakulärer Rettungseinsatz bei der "Langen Nacht der Kirchen" in Wien: Die Berufsfeuerwehr musste einen Besucher nach einem Kollaps am Südturm des Stephansdoms bergen. Der 29-Jährige wurde dazu 70 Meter abgeseilt.

Der Besucher war am späten Freitagabend beim Aufstieg zur Türmerstube kollabiert. Zwei Teams der Berufsrettung stabilisierten den 29-Jährigen, der aber nicht mehr in der Lage war, den Südturm aus eigener Kraft zu verlassen. Also wurde die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr geholt, die den geschwächten Kirchenbesucher innerhalb des Turms 70 Meter abseilte.

Das war kein einfaches Unterfangen: Bedingt durch die baulichen Gegebenheiten und Hindernisse habe die Rolltrage permanent ausgesteuert werden müssen, so die Feuerwehr. Zu ebener Erde wurde der Patient vom Rettungsdienst in Empfang genommen und zwecks Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele