"Sind überglücklich"

Transgender-Paar-Baby: Fernando ist Mama und Papa

Ausland
11.06.2016 10:04

Fernando Machado ist ein Mann - und wurde soeben Mutter. Wie das geht? Der 23-jährige Ecuadorianer trug das Kind seiner - ebenfalls transsexuellen - Freundin Diane Rodriguez aus. Mit dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte sorgt das Paar in Südamerika für Schlagzeilen.

2013 lernten sich Fernando Machado, geboren als Maria, und die heute 34-jährige Diane Rodriguez, die als Luis geboren wurde, kennen und lieben. Beide Transsexuelle behielten ihre ursprünglichen Geschlechtsorgane - und wurden jetzt sogar Eltern.

Am Mittwoch brachte Trans-Mann Fernando seinen 47 Zentimeter großen Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. "Wir sind überglücklich! Unser Kind ist eine Ikone für die Rechte der verschiedenen Familienformen in Ecuador", so seine Partnerin stolz.

Im katholisch geprägten Südamerika ist Transsexualität vielerorts nach wie vor ein Tabuthema. Neben Dutzenden Glückwünschen erhielten die Neo-Eltern auch einige Hass-Kommentare auf ihrer Facebookseite: "Wir wollen uns davon nicht einschüchtern lassen. Ob mollig, schwarz oder weiß - Diskriminierung wird es immer geben. Das Wichtigste ist, dass wir unser Kind als Träger der Liebe aufziehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele