Wegen Holland-Spiel

Ruttensteiner attackiert ORF-Experten Hackmair

Sport
10.06.2016 13:56

Kurz nach der Ankunft in Mallemort schwärmten alle ÖFB-Mitglieder vom Teamquartier. Jetzt sorgt Sportdirektor Willi Ruttensteiner für Aufregung. Der Oberösterreicher kritisierte die Analysen des ORF-Experten Peter Hackmair. Besonders mit jenen im Spiel gegen Holland war der ÖFB-Sportdirektor nicht einverstanden.

"Es ist ganz wichtig zu unterscheiden, was ist eine Wahrnehmung und was ist eine Interpretation", so der Oberösterreicher. "Man muss da sehr vorsichtig sein. Es gilt, niemanden zu diffamieren oder gar zu beleidigen", sagt Ruttensteiner. Peter Hackmair sprach während der Partie gegen Holland von hängenden Schultern oder Fragezeichen im Gesicht der Spieler.

"Oberflächlich"
Das hat dem ÖFB-Sportdirektor gar nicht gefallen: "Kritik auf qualitativer Ebene ist in Ordnung. Aber irgendwelche Bewegungen oberflächlich interpretieren, ist falsch", so Ruttensteiner. "Ich würde mir nie erlauben, irgendwelche Blicke oder Bewegungen zu interpretieren", erklärte der Sportdirektor.

Hackmair wehrte sich im ORF-Studio: "Lieber Willi Ruttensteiner, vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Aber ich hätte mich gefreut, wenn du sie persönlich angebracht hättest." Seine Erklärung dazu: "Der Hintergrund ist: Das ist ein Gefühl und keine wissenschaftliche Untersuchung. Es war ein Beobachten und Wahrnehmen, da hatte ich im Holland-Spiel das Gefühl, dass das Selbstvertrauen hinkt und die Schultern hängen. Ich habe das Selbstvertrauen, dass ich das Ansprechen darf."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele