Transfer-News

Sturm holt Bruder von Chelsea-Star Nemanja Matic

Sport
10.06.2016 10:48

Sturm Graz hat am Freitag den 26-jährigen zentralen Mittelfeldspieler Uros Matic verpflichtet. Der Serbe, der auch die mazedonische Staatsbürgerschaft besitzt, wechselte vom niederländischen Zweitligisten NAC Breda ablösefrei zum steirischen Bundesligisten und unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Matic brachte es für Breda in den beiden höchsten Ligen auf 85 Spiele (6 Tore, 12 Assists).

Mit Chelseas Nemanja Matic hat der Neo-Grazer einen sehr bekannten Bruder. "Uros ist ein lauffreudiger und trotzdem kreativer zentraler Mittelfeldspieler, der neben seiner angestammten Position im Zentrum auch auf allen anderen Positionen im Mittelfeld einsetzbar wäre", sagte Sturms Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl.

Coach Franco Foda hofft mit dem Ex-Portugal-Legionär einen Dirigenten in der Zentrale gefunden zu haben. "Mit Uros haben wir nun einen erfahrenen Spieler im Team, der in den letzten Jahren nachgewiesen hat, dass er eine Persönlichkeit ist. Im Mittelfeld kann er die Führungsrolle übernehmen", ist der Deutsche überzeugt vom 1,84 m großen Linksfuß. Matic wird am Montag das Training aufnehmen, genauso übrigens wie der am Donnerstag verpflichtete Offensivspieler Philipp Huspek.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele