Todes-Rätsel

Sascha Lewandowski: Verdacht auf Kindesmissbrauch

Sport
10.06.2016 10:05

Die deutsche Fußballwelt trauert um Sascha Lewandowski. Der Ex-Trainer von Bayer Leverkusen wurde am Mittwoch tot in seiner Wohnung in Bochum aufgefunden. Nun wurden laut einem "WAZ"-Bericht schwere Vorwürfe bekannt. Gegen ihn soll wegen Verdachts auf Kindesmissbrauchs ermittelt worden sein.

Die genauen Todes-Umstände waren vorerst unklar. Laut einem Bericht der "WAZ" gab es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Staatsanwaltschaft hat beim Amtsgericht Bochum eine Obduktion der Leiche beantragt.

Betrunken am Steuer erwischt
Im März war Lewandowski als Trainer des Zweitligisten Union Berlin zurückgetreten. Laut Vereinsangaben litt der 44-Jährige an einem Burn-Out. Die "Bild"-Zeitung berichtet nun, dass Lewandowski am vergangenen Freitag von der Polizei in Dortmund betrunken am Steuer erwischt wurde. Im Auto soll auch ein zwölf Jahre alter Junge gesessen sein. Der ehemalige Trainer wurde daraufhin festgenommen und verbrachte die Nacht in Polizeigewahrsam. Zudem soll es zwischen Lewandowski und seiner Lebensgefährtin zu einem heftigen Streit gekommen sein.

Staatsanwaltschaft und Polizei haben sich diesbezüglich noch nicht geäußert. Staatsanwalt Andreas Bachmann betonte, dass er in einem laufenden Verfahren keine Auskunft geben wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele