Für Bahnhof & Lehen

Serbe mit 2 Kilo Cannabis gefasst

Salzburg
09.06.2016 13:07

Die verstärkten Kontrollen der Polizei in der Bahnhofsgegend und im Lehener Park zeigen erste Wirkungen: So konnte am Freitagabend beim Bahnhof ein verdächtiger Serbe gefasst werden. Er hatte in einer Sporttasche 2 Kilo Cannabis im Wert von 14.000 Euro dabei. Der Mann gab an, er habe nichts von den Drogen gewusst.

Das richtige Gespür bewiesen zwei Beamte, die den Serben (35) beim Bahnhof anhielten und kontrollierten. Der Mann wurde immer nervöser, als die Polizisten wissen wollten, was in der Sporttasche ist, begann er sofort stark zu zittern. Die Kollegen öffneten die Tasche und entdeckten das Cannabiskraut, das bereits auf vier Plastiktütchen aufgeteilt war. Der Serbe wurde festgenommen.

Er gab an, dass er nur ein Kurier sei. Ein Landsmann habe ihm die Tasche in Wien übergeben. Er sollte sie bis nach Salzburg bringen. Von Drogen will er nichts gewusst haben. Bezahlt wurde er nach eigenen Angaben auch nicht. "Der Landsmann hat mir nur gesagt, dass die Tasche in Wien vergessen wurde und ob ich sie mitnehmen kann", verteidigt sich der Mann. Laut Polizei sind seine Aussagen wenig glaubwürdig. Denn der Serbe ist in Bayern bereits wegen mehrerer Einbrüche amtsbekannt.

Drogen werden später vernichtet
Das Cannabis - insgesamt 2 Kilo - hat einen Straßen-verkaufswert von 14.000 Euro. "Wir können mit Sicherheit sagen, dass es für den Verkauf in der Bahnhofsgegend und im Lehener Park bestimmt war", so Polizeisprecherin Eva Wenzl. Im Labor wird jetzt noch der THC-Gehalt des Krauts ermittelt. Auch davon hängt die Strafhöhe nachher ab. Danach werden die Drogen vernichtet. Auch im Lechner-Park bei der Salzburg AG wird neuerdings gedealt. Dort hat es bisher noch keine Kontrollen gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele