Top-Angebot

Fernando Alonso: “Habe Red-Bull-Cockpit abgelehnt”

Sport
09.06.2016 08:50

Formel-1-Star Fernando Alonso hat gegenüber "ESPN" zugegeben, dass er 2008 ein Top-Angebot von Red Bull ausgeschlagen hat. "Ich hatte die Möglichkeit, zu Red Bull zu wechseln, aber es war meine Wahl, zu Renault zurückzukehren."

Seine Begründung: "Red Bull war damals ein Energydrink, kein Weltmeisterteam. Außerdem besitzt niemand eine Kristallkugel." Mark Webber und David Coulthard bildeten das Fahrer-Duo. Und ein Jahr später feierte Red Bull sechs Saisonsiege. 2010 eroberte Sebastian Vettel den ersten WM-Titel.

"Lieber ein glücklicher Mensch, als zwei Trophäen mehr"
Alonso agierte bei der Wahl seines Rennstalls nicht immer glücklich, auch sein Wechsel von Renault zu McLaren 2007 war nicht erfolgreich. Der Spanier bereue aber seine Entscheidungen nicht: "Ich war zweimaliger Weltmeister, aber ich hatte keine Motivation mehr. Ich bin lieber ein glücklicher Mensch, als zwei Trophäen mehr zu Hause zu haben."

Nach seinen beiden WM-Titeln 2005 und 2006 blieben die Erfolge aus. Im ersten Jahr bei McLaren-Honda belegte Alonso Rang 17. Derzeit rangiert er mit 18 WM-Punkten auf Platz zwölf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele