Löws Nachnominierung

DFB-Team: 20-jähriger Tah springt für Rüdiger ein

Sport
08.06.2016 13:49

Jonathan Tah ersetzt den verletzten Innenverteidiger Antonio Rüdiger im EM-Kader von Deutschlands Nationalmannschaft. DFB-Teamchef Joachim Löw nominierte den 20-jährigen Abwehrspieler von Bundesligist Bayer Leverkusen am Mittwoch nach. AS-Roma-Legionär Rüdiger hatte sich am Dienstag im öffentlichen Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie (oben im Video) zugezogen.

"Ich wollte bewusst eine Situation schaffen, Toni Eins-zu-Eins ersetzen. Wir haben daher einen Spieler nachnominiert, der nominell auf dieser Position spielen kann. Jonathan war schon vor der EM im engeren Kreis, er war auch schon bei uns und hat auch schon gespielt", sagte Löw. Tah habe nach der Saison individuell weitertrainiert. "Von daher stimmt bei ihm die Basis. Ich bin überzeugt, dass wir ihn in wenigen Tagen im Mannschaftstraining voll integrieren können", ergänzte der Ex-Trainer der Wiener Austria und des FC Tirol.

Tah bestritt sein bisher einziges A-Länderspiel am 26. März beim 2:3 gegen England. Mit ihm stellen die Deutschen mit im Schnitt 25,81 Jahren das jüngste Aufgebot der EURO vor England (25,84).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele