Herzinfarkt

Nigeria trauert: Legende Keshi gestorben

Sport
08.06.2016 11:24

Der nigerianische Fußball trauert um eine seiner größten Persönlichkeiten. Der frühere Nationaltrainer und Teamkapitän Stephen Keshi starb Mittwochfrüh im Alter von 54 Jahren, teilte der nigerianische Fußballverband mit. "Keshi war ein Superheld. Sein Tod bedeutet einen großen Verlust für Nigeria als Nation, nicht nur für den nigerianischen Fußball", sagte Verbandschef Amaju Pinnick.

Nach Medienberichten war ein Herzinfarkt die Todesursache. Keshi hatte zunächst 1994 als Spieler und 19 Jahre später noch einmal als Nationaltrainer mit Nigeria die Afrikameisterschaft gewonnen und das Team auch beim Erreichen des Achtelfinales bei der WM 1994 in den USA angeführt. Als Spieler war er in Frankreich, Belgien und den USA engagiert.

Als Trainer schaffte Keshi mit Togo 2006 die WM-Qualifikation. Mit seinem Heimatland Nigeria kam er zuletzt 2014 in Brasilien ins Achtelfinale. Keshi wurde damit zum ersten und bisher einzigen afrikanischen Trainer, der mit einem Team aus Afrika in die Runde der letzten 16 einer Fußball-WM vorstieß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele