In Haus geschlichen

Wiener (42) attackiert Freund der Ex mit Hacke

Österreich
07.06.2016 13:23

Eine Beziehungstat im niederösterreichischen Weinviertel hat in der Nacht auf Dienstag einen Schwerverletzten gefordert. Laut Polizeiangaben hatte ein 42 Jahre alter Wiener den 41-jährigen neuen Freund seiner ehemaligen Lebensgefährtin (45) in deren Haus in Ladendorf mit einer Hacke attackiert. Der Beschuldigte wurde noch am Tatort festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Laut Polizei gab der beschäftigungslose 42-Jährige die Attacke auf den ebenfalls aus Wien stammenden Mann zu. Er bestritt jedoch die Tötungsabsicht. Das Opfer wurde noch in der Nacht im Landesklinikum Mistelbach operiert, Lebensgefahr besteht nicht.

Der alkoholisierte Beschuldigte hatte sich am späten Abend durch die nicht versperrte Terrassentür Zutritt zum Wohnhaus verschafft und sein Opfer im Schlaf überrascht. Er schlug mehrmals mit einer Hacke, die er zuvor aus dem Holzschuppen geholt hatte, auf den Mann ein. Weil der 41-Jährige die gegen seinen Oberkörper und Kopf gerichteten Hiebe abwehren wollte, wurde er an der linken Hand und am linken Unterarm schwer verletzt.

Während der Attacke soll der Beschuldigte seine Absicht untermauert haben, das Opfer umbringen zu wollen, berichtete die Polizei. Dem 41-Jährigen gelang trotz seiner Verletzungen die Flucht vor dem Angreifer. Die Frau verständigte die Polizei.

42-Jähriger wollte Beziehungsende nicht akzeptieren
Der tatverdächtige Wiener und die Frau hatten der Polizei zufolge über 16 Jahre eine Lebensgemeinschaft, deren Ende der Mann nicht akzeptieren wollte. Er habe seine ehemalige Lebensgefährtin mehrmals bedrängt, die Beziehung mit ihm wieder aufzunehmen. Als er erfuhr, dass die 45-Jährige eine neue Lebensgemeinschaft eingegangen war, habe er bereits im Vorfeld der Tat gedroht, dass er dies nicht hinnehmen und eines Abends kommen werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele