Großer Auftakt

Großer Start: Das Nova Rock erwartet 180.000 Fans

Musik
07.06.2016 12:43

Erstmals seit der großen Premiere 2005 findet das Nova Rock, Österreichs größtes Musikfestival, heuer wieder an vier Tagen statt. Nationale und internationale Superstars wie die Red Hot Chili Peppers, Volbeat, Wanda, Disturbed, Twisted Sister oder Cypress Hill geben sich die Klinke in die Hand und sorgen für Partystimmung im burgenländischen Nickelsdorf. Am Donnerstag, den 9. Juni, geht die große Feier los.

(Bild: kmm)

"Manchmal erinnert man sich nicht an alles, aber in Österreich erkenne ich bei unseren Konzerten in der ersten Reihe immer Fans von uns wieder." Volbeat-Sänger Michael Poulsen freut sich bereits auf seinen Autritt beim Nova Rock, immerhin kann er Material seines brandneuen Albums "Seal The Deal & Let's Boogie" vorstellen und auf eine traditionell starke Fanbase bauen. An den diesmal vier Tagen von 9. bis 12. Juni werden rund 180.000 Besucher erwartet, was einen Rekord für Österreichs größtes Rockfestival bedeuten würde.

Das bunte Programm rund um die Red Hot Chili Peppers, Disturbed, Twisted Sister oder Wanda ist stilistisch breit gefächert und mit so manchen Feinheiten gesegnet. Etwa dem 25-Jahre-Jubiläum der Hip-Hop-Heroen Cypress Hill, deren Frontmann Sen Dog sich schon besonders auf die Festivalparty freut: "Ich liebe das Essen und das Bier bei euch. Wir wissen genau, was wir seit jeher an euch haben!"

Allen Besuchern und Campern sei Wasserbeständigkeit empfohlen - durch die Sommersonne werden auch immer wieder Regenschauer dringen. Infos und Tickets gibt es unter www.novarock.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele