Absturz in Tirol

Deutscher (26) beim Klettern tödlich verunglückt

Österreich
06.06.2016 14:54

Ein Deutscher ist am Montag bei einem Bergunfall im Kaisergebirge in Tirol tödlich verunglückt. Wie die Polizei berichtete, kletterte der 26-Jährige in einer Zweierseilschaft, rutschte aus und konnte sich nicht mehr halten. Seinem 28-jährigen Partner gelang es zwar, den Absturz zu stoppen, der Kletterer zog sich aber bei dem Aufprall an einem Felsvorsprung schwerste Kopfverletzungen zu.

Sein Begleiter setzte die Rettungskette in Gang, die Verletzungen des 26-Jährigen waren aber so gravierend, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Das Opfer sowie der 28-Jährige wurden vom Rettungshubschrauber geborgen und ins Tal geflogen.

Das Duo war am Montagmorgen zu einer Klettertour ins Kaisergebirge aufgebrochen. Die beiden Männer stiegen am Karlspitzpfeiler in eine Route ein, wobei der 26-Jährige vorauskletterte. Zu dem Unglück kam es schließlich kurz vor 9.30 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele