Tierquälerei

Hund in Baden in Auto “vergessen” – Anzeige!

Tierecke
06.06.2016 12:34

Während eines Besuchs bei einer Freundin in Baden hat eine 66-jährige Niederösterreicherin am Samstagnachmittag ihren Hund im Auto "vergessen". Der Vierbeiner musste laut Stadtpolizei in der Tierklinik Traiskirchen behandelt werden. Die Besitzerin wurde wegen Tierquälerei angezeigt.

Ein Passant hatte die Stadtpolizei informiert, dass in einem in der Wiener Straße geparkten Pkw ein bewusstloser Hund liege und kein Fenster des Fahrzeuges geöffnet sei. Beim Eintreffen der Beamten war auch die Zulassungsbesitzerin aus dem Bezirk Mödling bereits beim Auto. Der Hund lag apathisch auf der Rücksitzbank. Er hatte einen Kreislaufzusammenbruch erlitten.

Besitzerin hat "nicht mehr an den Hund gedacht"
Nach der Behandlung in der Tierklinik Traiskirchen wurde der 13 Jahre alte Vierbeiner noch am Abend wieder seiner Besitzerin übergeben. Ob dem Hund Folgeschäden bleiben, muss laut Polizei noch untersucht werden. Laut Auskunft der Besitzerin hatte der Besuch bei einer Freundin in Baden länger als geplant gedauert. Dabei hat die 66-Jährige ihren Angaben zufolge nicht an den Hund gedacht. Es habe sich um etwa eine Stunde gehandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele