Nach Holland-Partie

ORF-Kommentator Polzer erntet üblen Shitstorm

Sport
06.06.2016 10:32

Nach der 0:2-Pleite gegen Holland am Samstagabend standen bei den Fußballfans nicht nur einige ÖFB-Teamspieler in der Kritik, sondern auch ORF-Kommentator Oliver Polzer. Teils heftige Beschimpfungen musste er sich von Twitter-Usern gefallen lassen.

Der ORF-Mann erntete nach dem letzten EM-Test der österreichischen Nationalmannschaft einen regelrechten Shitstorm. "Ja, das Spiel war schwach. Aber Polzer war eine echte Katastrophe. Bitte lasst den daheim", las man nach dem Spiel auf Twitter. Einige Fernsehzuschauer waren mit der Leistung des Kommentators, der sich verbale Ausrutscher wie "sechs Täusche" leistete, gar nicht zufrieden: "Jetzt tretet nicht alle auf dem armen Polzer herum. Stopft ihm lieber den Mund!"

Hier eine kleine Auswahl:

Positives mitnehmen
Auch das österreichische Nationalteam hätte sich gern anders von den heimischen Fans vor der EM verabschiedet. Die ÖFB-Spieler wollen aber auch aus der Testspielniederlage Positives mitnehmen - und seien es nur Erkenntnisse, was man bis zum Turnier in Frankreich alles verbessern muss.

"Wir haben einiges gut gemacht, aber auch ein paar Sachen schlecht gemacht", meinte Marko Arnautovic, der in der Offensive noch die meisten Akzente setzte. "Wir haben jetzt noch zehn Tage Zeit. Das ist genug, um uns gut vorzubereiten und die Frische zu bekommen."

Arnautovic-Aufreger
Arnautovic sorgte mit einer angeblichen Spuckattacke in den Niederlanden für ordentlich Wirbel. Die Zeitung "De Telegraaf" veröffentlichte auf ihrer Homepage ein Video (unten), auf dem zu sehen sein soll, wie Arnautovic Gegenspieler Kenny Tete anspuckte. Marko Arnautovic rief selbst bei der "Krone" an: "Da ist absolut nichts daran. Der Referee hat auch deeskalierend gewirkt. Hätte er sicher nicht getan, wenn ich ihn angespuckt hätte. Ich habe einfach ausgespuckt, wie es viele Sportler bei ihrem Wettkampf tun. Alle, die es interessiert, sind herzlichst dazu eingeladen, das Video anzusehen, um zu erkennen, dass die Vorwürfe nicht stimmen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele