Next Stop Stuttgart:

Tennis-Held Thiem auf Rasen! Montag Nr. 7 der Welt

Sport
05.06.2016 17:06

Dominic Thiem bekommt es nächste Woche beim Tennis-ATP-Turnier in Stuttgart in der zweiten Runde mit dem Australier Sam Groth oder dem Ukrainer Illja Martschenko zu tun. Zum Auftakt hat der als Nummer drei gesetzte ÖTV-Star, der zuletzt bei den French Open bis ins Halbfinale vorgestoßen war, bei dem mit 675.645 Euro dotierten Rasen-Event ein Freilos.

Gegen Groth liegt der 22-jährige Niederösterreicher im Head-to-Head 1:0 voran, in Miami hatte er Ende März auf Hartplatz in der ersten Runde mit 7:5, 6:2 gewonnen. Auf den 28-jährigen Martschenko ist der ab kommende Woche Weltranglistensiebente auf der Tour noch nie getroffen.

"Ich möchte mein Spiel auf Rasen verbessern, um auch dort an meine Erfolge auf anderen Belägen anknüpfen zu können. Ich habe bereits im Vorjahr beim MercedesCup gespielt und mich in Stuttgart sehr wohl gefühlt. Daher freue ich mich schon wieder sehr auf meine Auftritte auf dem Weissenhof", erklärte Thiem. 2015 hatte Thiem in der ersten Runde gegen den Deutschen Mischa Zverev 6:7(4),2:6 verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele