Psycho-Superheld

“X-Men”-Ableger “Legion” kommt ins Fernsehen

Medien
05.06.2016 09:00

Nach erfolgreichen Comic-Umsetzungen des Marvel-Universums wie "Daredevil" und "Jessica Jones" kommt bald auch eine "X-Men"-Serie ins Fernsehen: "Legion". Mit den aktuellen Kinofilmen wird sie allerdings nichts zu tun haben, stellen die Macher klar.

"Legion" dreht sich um David Haller, der an Schizophrenie leidet. Als er in der Psychiatrie die Frau seiner Träume trifft, eröffnet sich ihm allerdings eine neue Welt: Möglicherweise hat Haller keine Psychose, sondern Superkräfte, was die Stimmen in seinem Kopf und seine Visionen erklären könnte.

Die Hauptrolle übernimmt Dan Stevens, der unter anderem in "Downtown Abbey" und in Kürze als Biest in der Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson zu sehen ist. An seiner Seite stehen etwa Aubrey Plaza ("Parks and Recreation") und Rachel Keller ("Fargo").

Ebenfalls von "Fargo" kommt Drehbuchautor und Produzent Noah Hawley. Er erklärte gegenüber "HitFix", dass "Legion" eine eigenständige Serie werde und mit den aktuellen Kinofilmen nichts zu tun habe. Produziert wird die neue Superhelden-Saga vom US-Sender FX, deren Chef bereits erklärt hatte, es werde kein Crossover mit den Filmen geben. Die Serie werde schließlich in einem Paralleluniversum angesiedelt sein, wo die US-Regierung gerade erst herausfindet, dass es Mutanten gibt.

"Legion" startet Anfang 2017 mit acht Folgen in die erste Staffel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele