Flügel gebrochen

Kauz nach Tierrettung erfolgreich ausgewildert

Tierecke
03.06.2016 10:07

Ein Kauz mit gebrochenem Flügel, den der Österreichische Tierschutzverein aufnahm und gesund pflegte, konnte diese Woche wieder in die freie Natur entlassen werden.

Nachdem das scheue Tier auf dem ÖTV Assisi-Hof in Frankenburg bei Oliver Hingsamer aufgepeppelt worden war, konnte er jetzt fit genug wieder ausgewildert werden. Der Kauz war vermutlich von einem Auto angefahren geworden und hatte sich den Flügel gebrochen.

"Ich wünsche ihm das Beste!"
Nach einer erfolgreichen Operation und der liebevollen Pflege wurde der Vogel glücklicherweise wieder vollständig gesund. "Nach zwei Minuten ist mein Schützling von selber aufgestiegen und schön geflogen. Ich wünsche ihm das Beste und hoffe, dass ich ihn nie mehr wiedersehe, denn dann weiß ich, es geht ihm gut", sagt Assisi-Hofleiter Oliver Hingsamer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele