Schläge ins Gesicht

NÖ: 43-Jährige bei “Home Invasion” schwer verletzt

Österreich
02.06.2016 18:34

Bei einem Fall von "Home Invasion" ist eine Hausbesitzerin in Niederösterreich in der Nacht auf Donnerstag verletzt worden. Die 43-Jährige schlief im Dachgeschoß, als sie durch ein Geräusch geweckt wurde. Im Büro im Erdgeschoß überraschte sie einen Einbrecher, der auf sie zulief und ihr mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Täter flüchtete mit der Beute.

Das Opfer blieb benommen liegen, konnte aber nach wenigen Minuten die Polizei über den Festnetzanschluss verständigen. Mobiltelefon, Bargeld und Schmuck wurden gestohlen. Die 43-Jährige wurde von der Rettung in ein Linzer Krankenhaus transportiert. Sie erlitt mehrere Verletzungen, unter anderem einen Nasenbeinbruch und Platzwunden. Während des Einbruchs befanden sich auch die beiden Töchter (13 und 15 Jahre alt) im Gebäude.

Ob der Täter alleine am Werk war oder einen oder mehrere Komplizen hatte, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Aufgebrochen wurden ein Kellerfenster und in weiterer Folge eine Kellertür, anschließend wurde das Einfamilienhaus in Erla durchsucht.

Das Opfer beschrieb den Täter als auffallend klein (etwa 1,65 Meter groß) und untersetzt, außerdem dürfte er eine Strickmütze getragen haben. Nähere Angaben konnte die 43-Jährige aufgrund des raschen Angriffes nicht machen.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion St. Valentin unter der Telefonnummer 059133/3113 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele