Scheidungskrieg

Freund: “Depp wollte Heard mit Polster ersticken”

Adabei
01.06.2016 10:27

Die Gerüchte um die Gründe, die zum Ehe-Aus von Johnny Depp und Amber Heard geführt haben sollen, werden immer abstruser. So hat nun ein Freund der Schauspielerin, die letzte Woche die Scheidung vom Schauspieler eingereicht hatte, über einen angeblichen Vorfall mit einem Kopfpolster berichtet. Demnach habe der Hollywoodstar versucht, seine Noch-Ehefrau zu ersticken.

Wie der Freund von Amber Heard der "Page Six" nun berichtet, sei die Attacke von Johnny Depp bereits im Dezember passiert. Heard habe dem Freund während des Angriffs eine SMS geschrieben und als dieser ihr zu Hilfe eilte, habe er sie übel zugerichtet vorgefunden. "Ich bin in ihr Appartment und fand sie mit einem Schnitt und einer Wunde an der Lippe, einem geschwollenen Auge und einem ausgerissenen Haarbüschel. Das hat mich mitgenommen, weil sie an dem Tag beichtete, dass sie um ihr Leben fürchte, nachdem ein betrunkener Johnny Depp sie mit einem Kopfpolster ersticken wollte. Ich habe persönlich die Nachwirkungen von Johnny Depps gewalttätigem Verhalten ihr gegenüber erlebt und das nicht nur einmal."

Heard reichte nun doch Anzeige gegen Depp ein
Unterdessen hat Amber Heard nun doch Anzeige wegen häuslicher Gewalt gegen den Hollywoodstar eingereicht. Darin führe sie "Jahre der physischen und psychologischen Gewalt" an, die sie durch Depp habe erdulden habe müssen, teilten Heards Anwälte am Dienstag in Los Angeles mit. Sie habe dies getan, weil die Anwälte Depps sie gedrängt hätten, alles richtig zu stellen.

Nach einem mutmaßlichen Angriff Depps auf seine Frau am 21. Mai war die Polizei im Haus des Paares und hatte nach eigenen Angaben keine Hinweise auf eine Gewalttat gefunden. Heard gab damals an, von ihrem Mann mit einem Smartphone ins Gesicht geschlagen worden zu sein, wollte aber keine Anzeige erstatten. Den Grund für diese Entscheidung erklären ihre Anwälte in einem Statement nun so: "Amber hatte ihre Privatsspähre und Johnnys Karriere schützen wollen."

Und weiter: "Dass sie jetzt doch noch eine Aussage bei der Polizei eingereicht hat, liegt allein an Johnnys Team. Dieses hat sofort Ambers Charakter auf bösartige Weise in der Presse attackiert. Dabei ist sie das Opfer häuslicher Gewalt und Geld ist keine Motivation für sie. Amber ist finanziell unabhängig und ist das Opfer und die mutige Heldin im Kampf gegen Johnnys Armee von Anwälten und Bekannten." Mit der nun eingereichten Anzeige wolle sie den "ständigen Angriffen" auf sie und den "glatten Lügen" über sie ein Ende bereiten, erklärten ihre Anwälte zudem.

Ex und Tochter unterstützten Johnny Depp
Depp hatte in den vergangenen Tagen von vielen Seiten Unterstützung bekommen. So schilderten seine Ex-Partnerin Vanessa Paradis und seine Tochter Lily-Rose ihn als liebevollen Menschen, der nie jemanden angreifen würde. Unterstützung kam auch von Schauspieler und Regisseur Terry Gilliam. "Wie viele von Johnnys Freunden entdecke ich gerade, dass Amber eine bessere Schauspielerin ist, als ich dachte", schrieb das frühere Mitglied der britischen Komiker-Truppe Monty Python im Kurznachrichtendienst Twitter.

Die 30-jährige Heard und der 22 Jahre ältere Depp hatten sich 2011 kennengelernt und sind seit rund 15 Monaten verheiratet. Anfang vergangener Woche reichte Heard die Scheidung ein und warf Depp vor einem Gericht in Los Angeles vor, wiederholt gewalttätig geworden zu sein. "Während der gesamten Dauer unserer Beziehung hat Johnny mich verbal und physisch misshandelt", hieß es in einer eidesstattlichen Erklärung der Schauspielerin. Depp habe eine "bekannte Geschichte des privaten und öffentlichen Drogen- und Alkoholmissbrauchs". Der Richter verbot Depp daraufhin am Freitag bis auf Weiteres, sich seiner Frau zu nähern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele