Inferno in Indien

Bis zu 20 Tote bei Feuer in Munitionsdepot

Ausland
31.05.2016 14:08

Ein Feuer mit Explosionen hat im größten militärischen Munitionslager Indiens mindestens 16 Menschen das Leben gekostet, wie ein Armeesprecher am Dienstag erklärte. Die Polizei hatte zuvor von mindestens 17 Toten gesprochen, Fernsehsender berichteten von bis zu 20 Todesopfern.

Das Feuer war kurz nach 1 Uhr im Central Ammunition Depot (CAD) im Bundesstaat Maharashtra ausgebrochen. Danach habe es mehrere Explosionen in dem Militärkomplex gegeben, wie die Polizei mitteilte. Mindestens 600 Menschen wurden aus den umliegenden Dörfern in Sicherheit gebracht.

"Die Löscheinheiten konnten verhindern, dass das Feuer mehr als ein Lagerhaus in Mitleidenschaft zog", sagte der Militärsprecher. "Dabei kamen zwei Offiziere und 14 Feuerwehrmänner ums Leben." Darüber hinaus seien 17 Verletzte ins Krankenhaus gebracht worden, sie seien in stabilem Zustand.

Verteidigungsminister Manohar Parrikar sei inzwischen am CAD eingetroffen und untersuche den Vorfall zusammen mit dem Armeechef. "Für eine genaue Einschätzung des entstandenen Schadens ist es aber noch zu früh." Premierminister Narendra Modi drückte den Betroffenen sein Beileid aus.

Das CAD ist das größte militärische Munitionslager Indiens und das zweitgrößte in Asien. Es befindet sich rund 650 Kilometer östlich der Wirtschaftsmetropole Mumbai.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele