Frisch aus den USA

Düster, blutig, witzig: Start für “Preacher”

Medien
30.05.2016 10:28

Gerade erst in den USA angelaufen, dürfen sich Serienfans auch hierzulande auf einen neuen Hit freuen: Die Comicumsetzung "Preacher" - eine Mischung aus Drama, Horror, Übernatürlichem und schwarzem Humor - ist bei Amazon Prime gestartet.

"Preacher" basiert auf Comics von Autor Garth Ennis. Die Serie handelt vom übersinnlich begabten Prediger Jesse Custer, in der Serie verkörpert vom britischen Darsteller Dominic Cooper, der derzeit in "Warcraft: The Beginning" im Kino zu sehen ist. An Custers Seite: seine durchgeknallte Freundin Tulip und der trinkfeste irischstämmige Vampir Cassidy.

Gemeinsam reist das derbe Trio durch die USA, um Gott zu finden - denn der hat sich rargemacht und den Himmel im Stich gelassen. Auf ihrer bizarren Reise muss sich das Trio mit zig abgefahrenen Charakteren herumschlagen, darunter Engel, Dämonen, Serienkiller und ein grässlich entstellter, aber sonst ganz netter Typ namens "Arschgesicht".

Die ersten Folgen haben in den USA gute Kritiken geerntet - überraschend, düster, überaus blutig, aber auch lustig sei "Preacher", so die Rezensionen. Als sogenannter Showrunner, der sich um die Produktion der Serie kümmert, ist Sam Catlin am Werk, der schon mit "Breaking Bad" Fans und Kritiker gleichermaßen begeisterte.

Ins Leben gerufen wurde die Serie von Seth Rogen und Evan Goldberg, die seit deftigen Komödien wie "The Interview", "Das ist das Ende" und "Superbad" als eingespieltes Team gelten. Die erste Folge "Preacher" ist für Kunden des Premium-Dienstes Amazon Prime ab sofort kostenlos erhältlich, jeden Montag gibt's eine neue Episode.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele