Sa, 16. Dezember 2017

13 x 10 Meter groß

30.05.2016 10:10

Mega-Wandbild von David Bowie in Sarajewo enthüllt

Sarajevo ehrt den verstorbenen David Bowie mit einer gigantischen Wandmalerei. Das Kunstwerk auf der 13 mal gut zehn Meter großen Mauer ist am Wochenende im Stadtzentrum vor Hunderten Menschen enthüllt worden. Geschaffen wurde das Bild, das mehrere Bowie-Gesichter auf einem grauen Untergrund zeigt, gemeinsam von einem Musiker und Fan sowie zwei bosnischen Künstlern.

"Wenn ich seine Musik höre, empfinde ich sie, als wäre sie für mich gemacht worden", sagte der bosnische Musiker Vedad Trbonja der Nachrichtenagentur AFP. Jedes Album sei eine Überraschung und besser als die Platten zuvor gewesen. Nach dem plötzlichen Tod des glamourösen britischen Musikers im Jänner habe er sogleich das Bedürfnis verspürt, ein Andenken an ihn zu schaffen.

Gemeinsam mit den Künstlern Zoran Herceg und Enis Cisic machte er sich ans Werk. Herausgekommen sei wegen der Größe der Mauer nun das "größte Wandbild von David Bowie weltweit", sagte Trbonja. Überschrieben ist es mit dem Slogan "Fashion changes, but you'll always be my Heroes" - der die beiden Bowie-Songtitel "Fashion" und "Heroes" miteinander verbindet.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden