Tierischer Einsatz

Mödling: Hund steckte in Kanalisation fest

Tierecke
29.05.2016 15:25

Zu einem tierischen Einsatz ist am späten Samstagvormittag die Feuerwehr Mödling gerufen worden. Passanten hatten in der Fußgängerzone Hundegebell bemerkt und bei der Suche nach der Herkunft festgestellt, dass die verzweifelten Töne aus der Kanalisation kamen. Der Hundekopf steckte in etwa 1,8 Metern Tiefe unter einem Kanaldeckel. Die herbeigeeilte Feuerwehr konnte das total verschreckte Tier nach ein wenig Überzeugungsarbeit aus seiner misslichen Lage befreien.

Ein Feuerwehrmann stieg nach dem Öffnen des Kanaldeckels hinab, um dem Hund den Weg ins Freie zu zeigen bzw. ihn hinauf zu heben. Das Tier war jedoch so verschreckt, dass es immer weiter in den Kanalschacht zurück wich. Mit Hundekeksen und Knackwürsten gelang es dann allerdings, den Hund heranlocken.

Währenddessen versuchte die Feuerwehr den Besitzer aufzutreiben. Kurze Zeit später konnte die Stimme des Frauerls den Vierbeiner etwas beruhigen und das Tier schließlich mit einem Sessel als "Aufstiegshilfe" ins Freie gezogen werden. Wie das Tier in das Abwassersystem gelangt war, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele