Mit Mord gedroht

Polizisten entdeckten in Garage Waffenlager!

Oberösterreich
28.05.2016 18:35

Ein gewaltiges Waffenlager wurde jetzt von Polizeibeamten in einer Garage in Walding entdeckt: Dorthin waren sie alarmiert worden, weil der 38-jährige Hausbesitzer seinem 69-jährigen Bekannten aus Linz nach einem heftigen Streit sogar mit dem Umbringen drohte. Doch davon wollte der Waffennarr nichts mehr wissen.

Man mag es kaum glauben, doch der 38-Jährige aus Walding kam mit einer Anzeige auf freiem Fuß davon. Und dies, obwohl er in seiner Garage eine Vielzahl an "waffentauglichen Gegenständen" - wie es amtlich heißt - gehortet hatte. Darunter waren Schwerter, ein Gummischlagstock ohne Eisenkern, Dolche, Säbel, Fall- oder Buschmesser, antike Vorderlader sowie eine Softgun. "Es waren vor allem Hieb- und Stichwaffen", verrät die Polizei. Denn unter dem vielfältigen Arsenal konnten die Beamten bei der Nachschau lediglich eine verbotene Waffe entdecken - dabei handelte es sich um eine Stahlrute.

Aufgeflogen war das Waffenlager, als die Polizisten nach einem heftigen Streit zum Einfamilienhaus des 38-Jährigen kamen. Denn dort soll der Besitzer seinen 69-jährigen Bekannten aus Linz sogar mit dem Umbringen bedroht haben. Doch bei der Einvernahme durch die Polizei stritt er dies ab. Da gegen den 38-Jährigen ein Waffenverbot besteht, wurden die entdeckten Waffen sichergestellt und Anzeige erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele