Frau leicht verletzt

Rehbock platzte in Fronleichnamsprozession

Tierecke
27.05.2016 10:14

Eine Attacke der ungewöhnlichen Art störte am Donnerstag die Fronleichnamsprozession im oststeirischen Kirchbach. In der Nähe des Friedhofs sprang ein Rehbock aus dem Gras und rammte eine Pensionistin! Theresia G. (62) wurde drei Meter weit in einen Acker geschleudert, wo sie benommen liegen blieb.

"Alles halb so schlimm", kann die leicht verletzte 62-Jährige über das Erlebte schon wieder schmunzeln. Doch dieser Fronleichnamstag wird der Pensionistin in schmerzhafter Erinnerung bleiben. Möglicherweise durch die am Anfang des Prozessionszuges marschierende Musikkapelle aufgeschreckt, sprang das Tier plötzlich aus dem hohen Gras und rammte die Frau.

Pensionisten leicht verletzt
Theresia G. wurde in ein Maisfeld geschleudert und blieb liegen - der Rehbock verschwand wieder im Dickicht. Die Frau erlitt eine Platzwunde an der Unterlippe und Prellungen am Unterarm. Theresia G. wurde sofort von ihrer Schwester und anderen Gläubigen versorgt. "Direkt vor mir gingen kleine Kinder. Nicht auszudenken, was hätte passieren können", so das Opfer im Gespräch mit der "Krone".

An der feierlichen Prozession nahmen rund 300 Gläubige teil, ein Großteil bekam den dramatischen Zwischenfall gar nicht mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele