Obduktion bestätigt:

Wiener Baby in Italien von Mutter erdrosselt

Österreich
25.05.2016 19:08

Nach der schrecklichen Entdeckung am vergangenen Wochenende unweit des Bolsena-Sees in der mittelitalienischen Region Latium ist es nun traurige Gewissheit: Jener erst fünf Monate alte Bub, der mit seiner Mutter, einer Wienerin, tot aufgefunden wurde, ist von der 22-Jährigen erdrosselt worden. Das ergab die Obduktion, die von den Staatsanwälten der mittelitalienischen Stadt Viterbo angeordnet wurde.

Damit habe sich der Verdacht bestätigt, dass sich die junge Wienerin an einem Baum erhängt habe, nachdem sie das Kind erdrosselt hatte, berichteten die Staatsanwälte. Die Leiche des Kindes war unweit des leblosen Körpers der Mutter gefunden worden. Sie hatte sich in der Nähe des Seeufers an einer Eiche mit einem Schal erhängt.

Für die Studentin, die mit ihrer Mutter einen Urlaub auf einem Campingplatz in Montefiascone am Bolsena-See verbrachte und am 17. Mai in Italien eingetroffen war, wurde keine Obduktion angeordnet, weil die Todesursache klar sei, berichteten die Ermittler.

Leichen von Passanten entdeckt
Das Verschwinden der Wienerin und ihres Babys hatte die Gemeinden um den Bolsena-See in Atem gehalten. Eine Suchaktion mit Hubschrauber, Tauchermannschaften und Hunden war in die Wege geleitet worden, nachdem die Studentin, die am Freitagabend mit ihrem Kind zu einem Spaziergang unweit des Campingplatzes aufgebrochen war, nicht wiederkam. Am Sonntag stießen Spaziergänger bei einem Reitzentrum nahe am Seeufer auf die beiden Toten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele