"Harley-Papst"

F. O. Fischer: “Motorradfahren ist wie guter Sex”

Adabei
25.05.2016 17:00

"Laut für die Leisen - Stark für die Schwachen!", so lautet der Slogan der Harley-Davidson-Charity-Tour. Auch heuer fahren von 10. bis 14. August Biker durchs Land (von Wien bis Osttirol) um für bedürftige und muskelkranke Kinder zu sammeln. Initiator ist der "Harley-Papst", der Wiener Ferdinand O. Fischer (57).

Einen Marketing-Gag hinter der Aktion kann man ihm jedenfalls nicht unterstellen, denn der Mann ist selbst vierfacher Vater: "Ich war auch nie einer der, Hier-komme-ich-Typen", erklärt er im "Krone"-Interview seine Motivation.

Wobei, als "Papst" tituliert zu werden, gefällt ihm das? "Vom sozialen Aspekt heraus schon", so der ehemalige Ministrant, der seine Charity-Tour, in Anlehnung an seine klerikale Vergangenheit stellt. Freilich, vor Tragödien im Bikermillieu, wie zuletzt in Nenzing, verschließt Fischer nicht die Augen: "Es ist schlimm. Wobei das ja nicht mit Motorrädern zu tun hatte. Es war wieder mal eine Beziehungstat. Antworten habe ich aber auch keine darauf. Vielleicht ein bisserl, dass Harley Teil einer Antwort sein kann, Gemeinschaften zu pflegen." Und mehr! "Ja, denn es ist auch schon mal gut den Augenblick zu genießen. Und die Selbstkrontrolle für eine Weile zu vergessen. Guten Sex zum Beispiel gibt es ja nur, wenn man die Selbstkontrolle außer Acht lässt. Am besten ist aber der goldene Mittelweg. Das heißt eine Mischung aus Selbstvergessen und Selbstkontrolle - das ist der Weg zu einem erfüllten Leben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele